„Mister Metallurgie“ Horst Wiesinger feierte seinen 80er nach

Dr. Horst Wiesinger (re.) bekommt die goldene Ehrennadel der Eurochambres von deren Präsident Dr. Christoph Leitl überreich
Dr. Horst Wiesinger (re.) bekommt die goldene Ehrennadel der Eurochambres von deren Präsident Dr. Christoph Leitl überreicht © Cityfoto/Katouly

23.09.2021

Mit coronabedingter Verspätung, aber umso intensiver feierte kürzlich der ehemalige VAI-Vorstandschef Prof. Dr. Horst Wiesinger in der Voestalpine Stahlwelt seinen 80. Geburtstag nach.

Vor 450 Gästen, darunter viele Wegbegleiter aus Wirtschaft und Politik, wurde Wiesinger, mittlerweile bereits im 82. Lebensjahr, vom Präsidenten der Eurochambres, Dr. Christoph Leitl, die goldene Ehrennadel überreicht. Horst Wiesinger war unter anderem stv. Vorsitzender des Rates für Forschung und Technologie des Landes Oberösterreich und hat auch in dieser Funktion den Wirtschafts- und Industriestandort mitgeprägt. Nicht zuletzt ist er seit mehr als 20 Jahren als Unternehmer erfolgreich. Mit seiner Horst Wiesinger Consulting hat er bereits 132 Projekte für die Eisen- und Stahlindustrie auf 5 Kontinenten betreut.

>> Überblick über den Werdegang Horst Wiesingers


Das könnte Sie auch interessieren: